Willkommen bei der Sparte Turnen - Fitness - Freizeit des SV Groß Düngen

Turnen, Fitness, Freizeit – in der Sparte TFF geht es um mehr als Sport: Es geht um Gemeinschaft, Gesundheit und Erlebnisse. Es finden regelmäßige Übungsstunden statt. Da ist für alle etwas dabei – ob Kindersport für den Nachwuchs oder Hockergymnastik für die Senioren, Fit and Fun für die Männer oder Damengymnastik für die Frauen, Step-Aerobic für die Fitten und Wirbelsäulengymnastik für die Gesundheitsbewussten. Sogar Tischtennis gehört zum TFF-Angebot.

Einen Überblick über die Übungsstunden bietet der Gymwelt-Plan. Zusätzlich gibt es HaDiFi – eine Gruppe, die sich sporadisch – mal drinnen und mal draußen – zum Intervalltraining trifft (weitere Infos dazu gibt es bei Katharina Franz). Und auch eine Nordic Walking Gruppe trifft sich nach Absprache. Hierfür gibt es Infos bei Conni Schulz, 05064/962167.

GYMWELT-Plan

Mehr als nur Sport: Abwechslung und Gemeinschaft für alle

Zusätzlich organisieren TFF-Spartenleiterin Conni Schulz und ihr Team gemeinsame Ausflüge und regelmäßige Gemeinschaftsabende. Besondere Ereignisse sind jedes Jahr die beiden Schnupperstunden Fit in den Frühling und Fit durch Herbst und Winter – da sind jedes Mal mehrere Übungsleiter dabei und die Teilnehmenden bekommen einen Einblick, was in den anderen Gruppen passiert.

Termine der Sparte Turnen - Fitness - Freizeit

Die TFF-Übungsleiter haben Zugriff auf einen großen Fundus an Handgeräten: Mit Brazils, Pilates-Bällen, Hanteln und Balance-Pads gestalten sie die Übungsstunden abwechslungsreich. Kinder und Jugendliche können sich jede Woche auf einen fantasievollen Bewegungsparcours aus Kästen, Bänken, Tauen und Sprossenwänden freuen.

So bleibt man über alles informiert

Zu vielen Übungsstunden gibt es WhatsApp-Gruppen, in denen sich Interessierte über Neuigkeiten informieren können. Wichtige Informationen erhält man zudem über einen Newsletter (Anmeldung unter barbarab.b-f@t-online.de) oder in der Gymwelt-Community des SV Groß Düngen auf WhatsApp (Mitglied werden unter 016096982479).

Fit für die Zukunft

Die Sparte TFF hat sich aus der Sparte Turnen heraus entwickelt. Die Gymnastikdamen trafen sich zuerst in einem Klassenraum der Joseph-Müller-Schule bis sie sich dem Fußballverein, SV Groß Düngen von 1938, anschlossen. Die Sparte Turnen baute ihr Angebot über die Jahre immer weiter aus, so dass man sich dazu entschied, auch den Namen zu erweitern.

Auch in Zukunft will die Sparte TFF ein lebendiges Sport- und Bewegungsangebot bieten. Darum freuen sich Conni Schulz und ihr Team über Menschen, die Aufgaben übernehmen wollen. Übungsleiter, Trainer und solche, die es werden wollen, können sich stets mit neuen Ideen an den Spartenausschuss wenden – wie wäre es zum Beispiel mit Kindertanz oder Kampfsport?

Der Ausschuss der Sparte Turnen - Fitness - Freizeit

Conni Schulz

Spartenleitung

Hallo, ich bin Conni Schulz und engagiere mich als Spartenleiterin, weil Sport in der Gemeinschaft für Erwachsene und Kinder so wichtig ist. Der SVGD trägt dazu bei, die Menschen von allen umliegenden Orten zusammenzubringen und miteinander Sport zu machen. Jeder der dabei ist, merkt die positive Energie für seinen Körper. Ihr erreicht mich am besten unter 05064/962167 oder conni-schulz@web.de.

Carola Kehe

Stellv. Spartenleitung

Hallo, ich bin Carola Kehe und engagiere mich als stellvertretende Spartenleitung. Schon immer habe ich gern an den Übungsstunden und auch an den Gemeinschaftsaktivitäten des Vereins teilgenommen. Ehrenamtlich für den SV Groß Düngen tätig zu sein ist für mich ein willkommener Ausgleich zum Job und macht darüber hinaus auch jede Menge Spaß! Gemeinsam mit anderen kann ich etwas bewegen und zur Gemeinschaft in der Gemeinde beitragen.

Barbara Bock-Franz

Sportfachwart

Mein Name ist Barbara Bock-Franz, ich bin Sportfachwart in der Sparte Turnen-Fitness Freizeit. Ich freue mich, wenn es Angebote gibt, bei denen sich Kind, Frau, Mann bewegen und Spaß haben kann. Dieses für die Gemeinschaft anzubieten bzw. gemeinsam auszuprobieren, bereitet mir viel Spaß. Ihr erreicht mich am besten unter barbara.b-f@t-online.de oder 05064/1834.

Sabrina Marx

Stellv. Sportfachwart

Hallo, ich bin Sabrina Marx und engagiere mich als stellvertretende Fachwartin, weil ein aktives Vereinsleben vor allem in kleinen Gemeinden viel bewegen und erreichen kann und ich da gerne meinen Teil zu beitragen möchte. Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied im SVGD und auch als Übungsleiterin aktiv, was mir sehr viel Freude bereitet.

Sandra Swift

Jugendwart

Hallo, ich bin Sandra Swift und engagiere mich als Jugendwartin für den Bereich Kinder- und Jungendturnen. Sport / Der SVGD bedeutet für mich Freude an Bewegung, Zusammenkommen und Kontakte knüpfen. Ihr erreicht mich am besten unter der Tel. Nr. 05064/9609911 oder per E-Mail an jugendwart.svgd@web.de.

Ansprechpartner weiterer Bereiche

Ansprechpartner Tanzen: Mathias Henning, E-Mail: mathias.henning@gmx.de, Tel.: 01776022520

Ansprechpartner Tischtennis: Klaus Pohl, E-Mail: casaverde59@gmail.com, Tel.: 01795229663